Eine kleine Überraschung

Das Team vom Kinderhaus St. Nikolaus in Strahlungen hatte eine tolle Idee. Um in Kontakt mit den Kindern zu bleiben, die momentan das Kinderhaus nicht besuchen dürfen, haben sich die Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen unter der Leitung von Elke Hergenröhter die klassische Methode ausgesucht, nämlich den Brief.

In den großen Umschlägen wurden verschiedene Überraschungen hineingepackt, um den Kindern eine Freude zu machen. Mit Bastelideen, Rezepten zum Backen für Ostern, Ausmalbildern, Geschichten, Fingerspielen, Rätseln und für die Kleinsten ein Geschichtensäckchen war alles dabei. Der Überraschungsbrief wurde bei den Kindern in den Briefkasten geworfen, um den direkten Kontakt zu vermeiden. Da das Personal Dienstpflicht hat, werden weiterhin verschiedene pädagogische und pflegerische Arbeiten im Kinderhaus erledigt. Aber auch an die Senioren in Strahlungen dachte das Team: Es wurden gebastelte Blumen mit einem Gruß ausgeteilt. Das Team wünscht sich, dass es bald alle Kinder und ihre Familien wieder gesund und glücklich im Kinderhaus begrüßen kann.

Text: Elke Hergenröther, Foto: Moni Martin